Reininghaus

 

Reininghaus – die Band die Dich mitnimmt!

 

 

Die Band "Reininghaus" aus Bad Nauheim (Nähe Frankfurt/Main) steht für deutschsprachige, abwechslungsreiche und intensive Musik.

Frontfrau Heike Reininghaus, eine Vollblutmusikerin, bildet als Sängerin mit ihrer unverwech-selbaren und einprägsamen Stimme die Seele der fünfköpfigen Band.

 

Zusammen mit Jürgen Kammer am Piano/Keyboard u. Akkordeon, Alexander Stams am Bass, Dieter Sautier am Schlagzeug, sowie Siegfried Jendrychowski an der Gitar-re/Akkordzither u. Harp, haben sie zusammen schon so manche große Bühne gerockt - aber auch mit sanften Tönen die Zuhörer mitgenommen.

 

"Reininghaus" lässt klanglich und stilistisch aufhorchen. Sanfte Balladen wechseln mit Songs, die aus Blues, Funk, Soul, Jazz und Rock`n Roll bestehen. Es ist Musik für das Herz und die Seele, aber auch für den Kopf.

 

Heike präsentiert ihre Songs live auf der Bühne und beleuchtet schlaglichtartig gesellschaftli-che Hintergründe.

Die Songpoetin Heike Reininghaus legt besonderen Wert auf ihre selbst geschriebenen Texte, die allesamt aus dem Leben gegriffen sind.

 

Michael Ellenbogen beschrieb in dem Wiener Internetmagazin "Magnolien-Pfirsich" Heike Reininghaus als die "Philosophin mit sinnlicher Stimme".

 

Die erste CD erschien im Jahr 2010 mit dem Titel "Das ist mein Weg". Seit 2015 ist das Al-bum "Lizenz zum Leben" auf dem Markt. Dann folgte die Maxi-CD mit den beiden Titeln: "Wir fangen wieder an" und "Woodstock". Hier wird der Geist vom Woodstock-Festival nach einem halben Jahrhundert in unsere heutige Zeit transportiert.

 

Live waren "Reininghaus" 2017 u.a. in Leipzig bei dem Musikfestival "Classic Open" zu erle-ben

 

 

 

Nächster Auftritt

 

27.01.2018 Neujahrsempfang der SPD Bad Nauheim