Cafer Sarp

 

Cafer Sarp erblickte am 25.07.1968 in Istanbul das Licht der Welt und wuchs in guten Familienverhältnissen auf.

Mit 5 ½ Jahren zog er von Istanbul nach Deutschland.

Als kleiner Junge hörte er viel deutschen Schlager im TV ( ZDF, ARD u. WDR ) und erlernte somit die deutsche Sprache und die Liebe zum deutschen Schlager. Man erkannte sein musikalisches Talent bereits in der Kindheit, denn als kleiner Junge mit 6 Jahren amte und sang er Elvis nach, und trat vor Bekannten auf.

Als er 16 Jahre alt war schrieb er seinen ersten Song womit er 1984 in eine Jugenddiscothek auftrat.

Mehrere Auftritte in Sendungen bei MDR, RTL, WDR und RTL West und Tele 5 säumen seinen Weg.

Er absolvierte schon Auftritte mit 6000 Zuschauern (worauf er sehr stolz ist), Cafer gastierte mit „New World Projekt“ als Vorgruppe von " Die Prinzen".

2012 fanden sich Peter Robyn und Cafer Sarp wieder, trafen sich sprachen und planten gingen gemeinsam ins Studio und traten zusammen auf.

 

Seine Debüt - Single „Und ich kann`s " wurde von Oliver Cervenka produziert der auch der Komponist der nächsten Songs ist und von Cafer Sarp geschrieben.

 

Dieser Song wurde im August 2013 veröffentlicht und schoss von 0 auf 1 in den apresski24 Charts und war ca. 4 Monate auf Platz 1. Sein nächster Song „Normal gebaut" wurde auf Anhieb Platz 2 in den apresski24 Charts und wurde sogar zeitweise Platz 1 und hielt sich ca 6 Monate in den Charts.

 

Viele Radiosender fingen seine mittlerweile 12 eigene Songs an zu senden, wie Ballermannradio, Schlagerradio von Raute Musik, Danceandfoxradio, Dancemusikradio waren die ersten die ihn mit seinen Songs unterstützten und dafür ist er sehr dankbar.

Mittlerweile sind es fast 1000 Radiosender die seine Songs spielen und es werden immer mehr.

 

 

Sein Song „Du bist anders" ist in die europäischen Top 100 Charts, in den Mallorca Megacharts und im Musiklounge Charts, jeweils Bestplatziert.

Er ist bescheiden geblieben und glücklich über diese Unterstützung seiner Fans, Radiosender, Djs / Moderatoren, Presse, Freundinnen und Freude.

 

Sein aktueller Titel "Komm, Baby, komm" ist auf dem Weg erneut die Discotheken zu stürmen.

 

Neben seinen Soloauftritten macht es ihm Freude auch mit Freunden bei Ihrer Veranstaltung aufzutreten.

 

Cafer bietet ein Programm von 20 Minuten bis 70 Minuten und mit musikalischen Freunden kann er ein mehrstündiges musikalisches Erlebnis gestalten.