Francesco Cremone

 

 

In Agrigento/Sizilien geboren und durch seinen Vater, selbst Musiker und Komponist, kam er sehr früh zur Musik. Zuerst lernte er Schlagzeug später Gitarre, Mandoline, Mundharmonika und Keyboard spielen. Schon mit 10 Jahren hatte er gemeinsam mit seinem Vater die ersten Auftritte, allerdings noch bei kleineren Festivitäten. Später spielte er vor allem in Hard Rock Bands und war dort auch Lead Sänger. Vor einigen Jahren kam er nach Deutschland und konnte hier musikalisch nahtlos an seine früheren Erfolge anknüpfen.

 

Nun mittlerweile auch in Deutschland etabliert, gründete er mit anderen Künstlern die "Francesco Cremone Band", mit der er in der Folgezeit viele große Auftritte hatte, so stand er z.B. beim Stadtfest in Mannheim und Heidelberg mit international bekannten Stars wie Riccardo Fogli, Gino Paoli, Ricchi e Poveri, Chaka Khan und Pur auf der Bühne.

 

Ob Geburtstag, Hochzeit oder Live - Konzert, Firmen- oder Vereinsfeier mit Francesco Cremone erleben sie italienisches Feuer, Leidenschaft und Lebensfreude.