Neil Tudor & Hannes Greinke - Imagine Yesterday

 

Neil kommt wie Paul aus Liverpool, ähnelt ihm verblüffelnd, ist ein im Juni 1961 geborener Zwilling und spielt linkshändig - wer einen Unterschied finden will, muss lange suchen.

Trotz dass er Linkshänder ist, spielte er - wie viele linkshändige Musiker - den Bass mit der rechten Hand. Um mehr Authentizität für seine Tribute Shows zu erlangen, erlernte Neil über ein Jahr das linkshändige Bassspielen .

Gesegnet mit dem "Gesicht Pauls" ist er das offiziele Stand-In für McCartney. 2007 und 2012 hatte er die Möglichkeit Seite an Seite als Double in den Musikvideos zu "Dance Tonight" und "My Valentine" mit Paul McCartney zu arbeiten. Da er die erste Wahl ist wenn ein "Paul" gebraucht wird, führten ihn Aufträge für zahlreiche TV Werbungen rund um Europa. Von kroatischem Bier, über Bluetooth Sets bis hin zu TV Dokumentationen wie "McCartney vs. McCartney" und Comedy Shows in Spanien und Portugal.

 

Im April 2011 tourte er mit den Reunion Beatles durch die USA. In dieser Show wurde den Zuschauern vermittelt, dass die Beatles heute noch gesund und munter zusammen auf der Bühne perfomen. Im Juli des gleichen Jahres, hatte er die Ehre, Paul in der weltbekannten "Legends in Concert" Show in Connecticut (USA) im Foxwood Theater mit den Moptop Beatles darzustellen.

 

Im September 2012 trat er den Silverbeatles bei, um 2013 erfolgreich mit der "Yesterday Show" durch Deutschland zu touren. Mittlerweile ist er mit den "Be4tles" erfolgreich auf Tour.

2014 wurde Neil von dem deutschen Gitarrenhersteller Höfner, der weltweit berühmt für den typischen "Beatles Bass" ist, als vorgestellter Künstler aufgenommen und auch auf deren Internetpräsenz gelistet. So war er im Frühjahr 2014 in Zusammenarbeit mit Höfner auf der internationalen Musikmesse in Frankfurt zu sehen.

Neil spielt weiterhin auf den Bühnen der Welt, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Solo- oder Bandaufritte in Deutschland und England.

 

Referenzen:

Paul McCartney. (MPL) Musikvideos “Dance Tonight 2007, My Valentine 2012

ITV (Harry Hill Show)

BBC1 (National Lottery)

BBC Radio 2

Reunion Beatles Show USA San Fransisco

“Legends In Concert” USA (Foxwood Casino Connecticut)

Channel 4 (Dokumentation, McCartney vs McCartney)

SpanischesTV "Globomedia"

Guiness

Flamingo Bluetooth

Karlovacko..(Kroatiens beliebtestes Bier)

Stars in Concert Berlin

u.v.m…

 

Sie können Neil auch als Duo Lennon & McCartney - „Imagine Yesterday“ buchen.

 

Stellen Sie sich vor John Lennon und Paul McCartney treffen sich Jahre nach der Auflösung der Beatles wieder für ein Konzert um all ihre besten Songs noch einmal gemeinsam zu spielen. Von "Love me do" bis "Let it be"

 

oder als ganz große Variante mit seiner Band

BE4TLES

 

Von "Please Please Me" über "She Loves You" und "Hey Jude" bis zu "Let It Be". Jeder kennt und mag die Beatles. Die Be4tles bieten Ihnen die authentischste Beatles Show an. Look and Sound alike. Mit dabei, Paul McCartneys offizieller Doppelgänger Neil Tudor. Dazu gibt es originale Instrumente und Kostüme und natürlich jede Menge Spaß. In dieser Show werden nicht nur brav die Lieder gespielt, sondern Spaß, eine Lockerheit und eine Lebenslust vermittelt, wie es die Beatles selbst damals taten.