Reininghaus – die Band die Dich mitnimmt!

Die Band „Reininghaus“ aus Bad Nauheim (Nähe Frankfurt/Main) steht für deutschsprachige, abwechslungsreiche und intensive Musik.

Frontfrau Heike Reininghaus, eine Vollblutmusikerin, bildet als Sängerin mit ihrer unverwechselbaren und einprägsamen Stimme die Seele der fünfköpfigen Band.

Zusammen mit Jürgen Kammer am Piano/Keyboard u. Akkordeon, Alexander Stams am Bass, Dieter Sautier am Schlagzeug, sowie Siegfried Jendrychowski an der Gitar-re/Akkordzither u. Harp, haben sie zusammen schon so manche große Bühne gerockt -- aber auch mit sanften Tönen die Zuhörer mitgenommen.

„Reininghaus“ lässt klanglich und stilistisch aufhorchen. Sanfte Balladen wechseln mit Songs, die aus Blues, Funk, Soul, Jazz und Rock`n Roll bestehen. Es ist Musik für das Herz und die Seele, aber auch für den Kopf.

Heike präsentiert ihre Songs live auf der Bühne und beleuchtet schlaglichtartig gesellschaftliche Hintergründe.

Die Songpoetin Heike Reininghaus legt besonderen Wert auf ihre selbst geschriebenen Texte, die allesamt aus dem Leben gegriffen sind.

Michael Ellenbogen beschrieb in dem Wiener Internetmagazin „Magnolien-Pfirsich“ Heike Reininghaus als die „Philosophin mit sinnlicher Stimme“.

Die erste CD erschien im Jahr 2010 mit dem Titel „Das ist mein Weg“. Seit 2015 ist das Al-bum „Lizenz zum Leben“ auf dem Markt. Dann folgte die Maxi-CD mit den beiden Titeln: „Wir fangen wieder an“ und „Woodstock“. Hier wird der Geist vom Woodstock-Festival nach einem halben Jahrhundert in unsere heutige Zeit transportiert.

Live waren „Reininghaus“ 2017 u.a. in Leipzig bei dem Musikfestival „Classic Open“ zu erleben.