PATRICK SIMONS – Die stimmliche Urgewalt vom Neckar

         

Patrick Simons sagt von sich selbst  er sei  ehrlich und geradeaus – und so ist auch seine Musik.  Das Gitarre spielen brachte er sich selbst bei und das war der Anfang seiner Karriere. 

Patrick Simons schreibt, komponiert und singt seine Songs selbst. Dabei ist er einer der Wenigen die sich der deutschen Sprache bedienen: „Ich singe am liebsten in der eigenen Sprache. Es ist in der Musik eine wundervolle Sprache mit der ich vieles ausdrücken kann. Und die meisten Menschen verstehen dann auch was ich sagen möchte.“ Damit bereichert er die deutsche Country Szene und zeigt einmal mehr, dass es auch mit deutschen Texten gelingt gute Countrymusik auf den Plattenteller zu bringen.  

Neue Songs schnell eine begeisterte Hörerschaft und den Weg in die Radiosender. Jüngste Zusammenarbeiten mit Michael Holm oder Graham Bonney zahlen sich aus und die daraus entstandenen Songs bestätigen die Klasse von Patrik Simons.

Cowboy-Hut, Western-Stiefel, Jeans, Lederweste: „Ich war noch nie ein Rockmusiker, ich bin ein rockiger Country-Musiker“, sagt der baumlange Patrick Simons mit tiefer Stimme. Seine Idole sind die Musiklegenden Kris Kristofferson, Waylon Jennings und vor allem Jonny Cash. „Seine Stimme haut einem heute noch vom Hocker“, sagt Simons, der das Bild des US-Country-Sängers, als Tattoo auf den Oberarm trägt.

Patrik Simons singt nicht nur Country Songs. nein erlebt diese Leben.

Seit über 40 Jahren ist Patrick Simons als Sänger und Musiker unterwegs und begeistert seine immer größer werdende Fangemeinde. Bekannt wurde er als langjähriges Mitglied der Les Humphries Singers, die mit Hits wie „Mama Loo“, „Mexiko“ und „Rock My Soul“ zu den Top-Acts der 70er gehörten.