NobelWhite- das sind Alessa Cattivo und Shag Green

Alessa, verbunden mit bella Italia, aufgewachsen im Hesseland, gelebt in NRW und zuagroast nach Bayern. Wo sie auftaucht wird`s meist laut, feucht und fröhlich. Aber sie kann auch anders. Das italienische Blut in ihr kann kochen, das Temperament lebensgefährlich und ihr Ehrgeiz nervenaufreibend für die Umgebung sein. Alessa sammelte viele Jahre als Sängerin einer Coverband Bühnenerfahrung und war zwischenzeitlich auch als Moderatorin in verschiedenen Radiosendern, darunter auch Antenne Düsseldorf, tätig. Musik begleitete sie bislang durch ihr ganzes Leben und dies wird sich auch wahrscheinlich bis zu ihrem 100. Geburtstag nicht ändern. Alessa lernte Shag durch ein Interview kennen. Anfang 2020 entschieden sie sich, gemeinsame musikalische Projekte zu starten. Mit „strong like a tree“ und „fly away“ gaben sie ihr Debüt. Beide Songs, im Countrystil, finden guten Zuspruch. Dennoch sind beide Titel eigentlich nur entstanden, um erste gemeinsame Erfahrungen zu sammeln. Folgende Projekte sollen anspruchsvoller, sowie rockiger und bluesiger werden. Lasst Euch überraschen.  

Shag – schon sehr früh interessierte sich Shag für aktuelle Hits, Country und Rockmusik. Mit 7 bekam er seine erste Gitarre. Im hohen Alter von 12 Jahren wurde die erste Band gegründet und 3 Jahre später kam der erste, bezahlte Auftritt. Seitdem ging Green nicht mehr von der Bühne. Als Sänger in verschiedenen Bands sammelte Green einiges an Erfahrung. Von kleinen Clubs, bis hin zu großen Open-Air-Veranstaltungen.

Kurzzeitig versuchte sich Shag Green in der Schlagerszene. Es blieb bei einem Versuch. Zwar wurden 4 Titel produziert und veröffentlicht, jedoch ohne großen Erfolg. Nicht zuletzt deswegen, weil sich Green im deutschen Schlager nicht wirklich wohl fühlte. 2004 begann Shag nebenbei damit, eigene Songs zu schreiben und via Homerecording zu produzieren. Seine Interessen konzentrierten sich dabei überwiegend auf Pop, Rock, Country.

Nach und nach fand er schließlich seine eigene Stilrichtung. Eine Mischung aus Dance und Rock. 2014 lernte Green, Eddy B. Walding (WaldingSound GmbH) kennen. Bereits ab dem ersten Gespräch zeigten die beiden Musiker Interesse an einer Zusammenarbeit. Im November 2014 kam es letztendlich zu einem Vertragsabschluss zwischen der WaldingSound GmbH und Shag Green.

2021: Neue Plattenfirma, neues Management und neue Aufgaben.

Shag Green und Alessa Cattivo seit geraumer Zeit unzertrennlich und mittlerweile  bei PROTECTION-MUSIC-RECORDS unter Vertrag.

Beide bringen Coversongs und Songs von Shag auf die Bühne, zusammen ein Feuerwerk guter Laune für jede Party