Die Idee der deutschen Hard- und Heavy-Rock-Formation „ARREST“ entstand im September 1992. Es dauerte noch zwei Jahre, bis sie sich stark weiterentwickelte und zu einem gefragten Live-Rock-Act auf den heimischen Bühnen wurde.

Ehrliche und geradlinige Hard- und Heavy-Musik der ursprünglichen Bandmitglieder Ralf Weber, Frank Doleczik und Alex Weinrauch war die Chemie, die von keinem Trend beeinflusst war. Die ersten beiden

Mini-CDs „Fire And Ice“ und „Survivors Of The Game“ waren erschienen 1997 / 1998, und ihr erstes Longplay „Incarcerated“ erschien 1999. ​Diese beiden CDs sprengen die Lautsprecher auch in den USA bei RADIO AFN – 98,7 und in Deutschland bei HR3

Ende 1999 verließ der ehemalige Sänger Jerry Donahue die Band. Mit dem neuen Jahrtausend übernahm Alex die Stimme auf dem Demotape und wurde sofort der neue Leadsänger von „ARREST“. ​Auch am Schlagzeug kam es zu Veränderungen. Mit dem neuen Jahrtausend übernahm ein neuer Schlagzeuger den Beat. Jerry Müller ersetzte Norbert Eckert. Diese neue Formation soll die nächsten 19 Jahre bestehen bleiben, Alben erstellen und großartige neue Tracks wie „The Difference“ veröffentlichen. 2020 begann die Reise neu mit einem neuen Schlagzeuger „Uwe Hermanns“ und dem neuen Knaller des vergangenen Albums „Reincarnation“. Die Reise geht weiter mit neuen Liedern. Bleiben Sie dran… Die „ARREST“-Besetzung besteht aus: Alex Weinrauch  (Gesang, Gitarren, Keyboards, Klavier) Frank Doleczik  (Hintergrundgesang, Gitarren) Ralf Weber  (Hintergrundgesang, Bass)

Uwe Hermanns  (Schlagzeug)

 

Ein Song den man nicht kommentieren muss!!